Zum Inhalt springen

ÜBER UNS

20

AUSZUBILDENDE

engagieren sich in unterschiedlichen Städten für eine nachhaltige Berufsausbildung.

Köln, Berlin, Göttingen, Hamburg, Kiel und weitere

3

KOOPERATIONEN

unterstützen uns in unserer Arbeit. 

Die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit, das For-Future Bündnis und Klimaneustart Berlin

8

AUSBILDUNGSBERUFE

sind bereits bei uns vertreten. 

Erzieher*in, Landschaftsgartenbauer*in, Heilerziehungspflegehelfer*in, Europakaufmann / -frau, Schneider*in, IT-Techniker*in, Buchbinder*in und Orthopädietechniker*in

WER SIND WIR?

Wir sind eine Gruppe von Azubis aus vielen verschiedenen Ausbildungsberufen die sich für die Nachhaltigkeits- und Klimainteressen  von Auszubildenden gegenüber Akteur*innen aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Verwaltung und Zivilgesellschaft einsetzten. Azubis4Future arbeitet überparteilich und ist unabhängig organisiert. Als die zukünftige Fachkräfte engagieren wir uns für die Stärkung der Berufsbildung im Kampf gegen die Klimakrise. 

Die Nachhaltigkeitsziele der UN bilden den Rahmen unserer Arbeit. Wir übernehmen Verantwortung und machen unsere Unternehmen und Berufsschulen einfach selber zukunftssicher. So leisten wir unseren Beitrag zur Rettung der Welt.

„Wir wollen nicht länger warten, 
daher nehmen wir die FAIRänderung jetzt selbst in die Hand.“

ARBEIT AUF BUNDESEBENE

PLENUM

Auf Bundesebene treffen wir uns montags einmal pro Monat, um in den Austausch zu gehen, Projekte zu planen und die Ausbildung deutschlandweit zu FAIRändern.  Komm auch du dazu!

BERLINER ORTSGRUPPE (OG)

PLENUM

Sei bei unseren regelmäßigen Plena dabei! Hier bereiten wir unsere Kampagnen vor, teilen unser Wissen. Gemeinsam sammeln wir Ideen wie wir unsere Ausbildungen nachhaltig machen. Bei uns bekommst du Input und den Raum dich auszutauschen. 

ARBEITSGRUPPEN-TREFFEN

Bring dich in eine von unseren drei Arbeitsgruppe ein und arbeite an coolen Projekten und Inhalten.

FAKTEN-AG

Die Forderungs-AG beschäftigt sich damit, das große Ziel „mehr Nachhaltigkeit in die Ausbildung zu bringen“ in Forderungen und Maßnahmen zu verfassen.

ÖFFI-AG

Bei der Öffi-AG wird alles was mit Außendarstellung und Kooperationen zutun hat geplant und umgesetzt.

ORGA-AG

Alle Dinge, die intern organisiert werden, übernimmt die Orga-AG.

UNSERE ORTSGRUPPEN

HIER KANNST DU UNS KONTAKTIEREN

Du brauchst noch ein paar Infos oder möchtest wissen wann das nächste Plenum stattfindet? 

Füll einfach das Formular aus und Du bekommst zeitnahe eine Antwort von uns.

Proudly brought to you by BuddyForms